Wenn Blockaden unsere Wünsche und Ziele blockieren

Wenn Blockaden unsere Wünsche und Ziele blockieren

Der Wunsch
„Vor unangenehmen Gesprächen habe ich keine Angst denn ich weiß, dass sie ein Weg zu einer Verbesserung sind“
„Meine Beziehung ist sehr wertschätzend, weil wir uns zuhören können ohne Vorurteil“
„Endlich abgenommen, ich fühle mich leichter, wohler in meiner Haut – der Weg bis zu meinem Wunschgewicht war einfacher als ich dachte“

Die Realität
„Unangenehme Gespräche meide ich, da werde ich sowieso nur verletzt“
„Ich möchte unbedingt abnehmen, ABER ich habe schon so viel probiert und nichts funktioniert“
„Mein Partner hört mir nie richtig zu und ich fühle mich nicht wahrgenommen“

Du hast das Gefühl, das du gern Dinge angehen möchtest, dich aber immer irgendetwas daran hindert es tatsächlich zu tun? Du möchtest etwas umsetzen, erreichen und dann hast du dabei ein ungutes oder lähmendes Gefühl?

Du bist mit diesen Gedanken nicht allein. So geht es sehr vielen Menschen tagtäglich.

Im Alltag, in der Beziehung, immer wieder stehen Hindernisse im Weg die wir nicht umgehen können. Wir haben möchten uns damit nicht auseinandersetzen. Wir fragen uns warum für andere Menschen einfache Dinge für uns selbst nicht lösbar sind.

Es gibt einen guten Grund dafür
Belastende Erfahrungen aus früheren Erlebnissen sind in unserem Unterbewusstsein abgespeichert, stülpen sich wie ein Nebel über unsere Gefühle und hindern uns daran, aktiv Hindernisse oder das Leben angstfrei anzugehen.

Stelle dir vor, es würde einen einfachen Weg geben, diese alten versteckten Blockaden aufzulösen. Du kannst deine Dinge umsetzen ohne dieses ungute Gefühl, dass etwas nicht richtig ist.

Würdest du diesen Weg nutzen?

Mit der Therapieform EMDR können diese Blockaden, die unsere alltäglichen Vorhaben hemmen, sehr effektiv und schnell aufgelöst werden.

Damit auch dein Wunsch, das Leben etwas leichter zu nehmen, kein Wunschgedanke bleibt.

EMDR & GESPRÄCHSTHERAPIE

Wenn sprichwörtlich „der Boden unter den Füssen schwankt„ und der Wunsch nach einem Wandel deutlich wird (der momentane Zustand nicht mehr tragbar erscheint), dann ist es Zeit für Unterstützung und Veränderungen.

Gehen Sie den ersten Schritt und fühlen sich nicht mehr allein.

Jetzt Termin vereinbaren